Feuerborstenwürmer?

  • Hallo alle zusammen, ich habe gerade einen Fingerdicken Wurm aus meinem Aquarium geholt, und einen anderen Roten gefunden, der etwas kleiner ist. Ich habe versucht die zuzuordnen, aber hier im Forum und beim Meerwasserlexikon keine Erfolge erzielt, ich habe keine Ahnung ob es sich um Borstenwürmer oder Feuerborstenwürmer handelt, und ob ich die Problemlos im Aquarium haben kann (30l)
    Die kleinen Borstenwürmer kenne ich, aber die beiden sind mir neu. (Vom kleineren bekomme ich kein gutes Bild)

  • Weiche konnte ich nicht beobachten. Zoanthus habe ich eine gelbe relativ (?) "ungiftige", da konnte ich auch nichts negatives beobachten. Man muss aber gewiss Futtereintrag und Population im Blick behalten. Wenn die Bortis Hunger haben, wird vielleicht auch geknabbert.

  • Hallo,


    meines Erachtens ist das nur ein dicker "normaler" Borstenwurm, die, die man eigentlich immer unter Steinen usw. hat. Die Borsten bleiben zwar in der Haut stecken, ich hatte aber noch keine größeren Probleme damit. Mit dem Strich herausstreifen, fertig!


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!