Fortpflanzung Seeohren

  • Moin,
    beim mittäglichen Blick in das Becken fiel mir auf, dass stoßweise ein Nebel durch das Becken wirbelte. Bei genauem Hinsehen war ein kleines Seeohr der Ausgangspunkt dieses Nebels. Während ich das Ohr noch beobachtete, kam von ca. 10cm Entfernung eine Wolke von etlichen kleinen Dingern, die wie Artemiazysten aussahen. Ursprung war ein weiteres Seeohr. Offenbar wurden zuerst von einem Tier Spermien abgegeben und dann von einem anderen Tier die entsprechenden Eizellen. Ist doch immer wieder spannend, was man im Meerwasseraquarium so alles beobachten kann :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi,
    Hatte diese Schneckenart in moderater Anzahl in einem früheren Becken (Schwarze Sorte). Leider werden sie von Lysmata gefressen. Ich will mal wieder versuchen sie im Becken zu halten, allerdings scheinen sich Schnecken bei mir nicht so recht wohl zu fühlen.


    Gruss
    Tav

  • Leider werden sie von Lysmata gefressen.

    Da kann ich ja froh sein, dass ich keine Lysmata im Becken habe :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!