Hat jemand Erfahrung mit der Aqua Medic AquaReef LED?

  • Hallo Forianer,


    ich überlege mir, für mein Nano die Aqua Medic AquaReef LED als Beleuchtung zuzlegen. Entscheidungskriterium wäre für mich die passive Kühliung und damit verbunden die Geräuschlosigkeit.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Lampe? Wie ist die Lichtfarbe? Wie die Verarbeitung? Ist die Sunrise Control zur Dimmung notwendig oder eher ein "nice-to-have"?


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich habe die Lampe bei mir über dem Becken. Bin mit dem Licht soweit ganz zufrieden. Gute flächige Ausleuchtung. Manche sagen es wirke etwas gelblastig, was wohl im Vergleich zu den mittlerweile immer blaulastigeren Lampen auch tendenziell so sein mag. Jedoch finde ich das Licht sehr natürlich und ziehe es den blauen Lampen vor. :smiling_face: Die aquareefLED hat 11 weiße und 7 blaue LEDs mit jeweils 3 Watt Bestromung.


    Der Sunrise Controller ist für Sonnenaufgang/Sonnenuntergang sowie die Ansteuerung der Kanäle. Blau, Weiß, Mondlicht, Wolkenflug. Über die Sinnhaftigkeit zum Einsatz der einzelnen Funktionen kann jeder selbst entscheiden. Möglich ist das alles. Du hast 10 voreingestellte Programme, die Du mit der mitgelieferten Software je nach Wunsch anpassen und geändert abspeichern und auf die Lampe spielen kannst. Man braucht den Controller nicht, aber ohne geht halt nur Licht An/ Licht Aus.


    Passive Kühlung hattest Du bereits angesprochen. Hervorzuheben ist noch die sehr gute Verarbeitung und der gute Service von Aqua Medic als Hersteller.


    Wie groß ist Dein Nano denn?


    Gruß,
    Matthias


    EDIT: Die Beckengröße steht ja da :winking_face: Habe auch 50 x 50 x 50 cm. Von dem her wäre es in diesem Punkt vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!