Ecotech Radion *benötige Hilfe*

  • So habe gestern meine Radion in Betrieb genommen. Ist echt Hammer das Teil. Habe sie jetzt bei 60% laufen. Jetzt meine Fragen.


    Der Sonnenaufgang hätte um 9 ihr beginnen sollen, aber er began erst um 12 uhr heute.


    Wie kann ich das Mondlicht die ganze Nacht anlassen, weil ab 23 uhr schaltet sie das Mondlicht ab und dann ist es zappenduster. Hätte schon gern ein bischen Licht.


    Laufen eure Lüfter an der Lampe auch weiter in der Nacht obwohl die Lampe aus ist???


    Habt ihr euch die Tagesabläufe selber gemacht oder die Vorgegebenen hergenommen???


    Muß man das Gewitter und die Wolken immer Manuell eingeben, oder geht das auch im Tagesablauf???



    Gruß Alois

  • Hallo


    Ich habe selber 2 über meinem Becken und mit der Einstellung klappt alles wunderbar.


    Die Lüfter laufen bei den Lampen immer, also auch nachts.


    Mit ecosmartlive läßt sich doch alles sehr gut einstellen.


    Wolken und Gewitter kann man auch zu jeder Uhrzeut einstellen, die man haben will.


    Kann dir ja mal eine Einstellung von mir schicken, die du dann nur importieren musst.

  • Hi Alois,


    habe seit einer Woche auch 2 Radions in Betrieb und bin begeistert. Meine haben eine HQI/T5-Kombi ersetzt.


    Wie schon erwähnt, lässt sich doch alles von Dir beschriebene über Ecosmartlive einstellen, hast Du mal den Programmablauf überprüft, ob Du die Einstellungen richtig vorgenommen hast?


    Ist in Deinem Account die richtige Uhrzeit eingestellt?


    Das der Lüfter permanent läuft, also auch wenn die LEDs inaktiv sind, soll u.a. verhindern, dass sich in der Leuchte Staub absetzt, so zumindest meine I-Net Recherche, da ich mich anfangs auch darüber gewundert hatte.


    Mit welchem Browser öffnest Du Ecosmartlive, Ecotech empfiehlt immer wieder Google Chrome (Reefcentral). Tatsächlich habe ich festgestellt, dass mit IE Ungereimtheiten im Programm auftauchen und die Programmierung mit Chrome problemlos abläuft.


    Als letztes kann ich Dir noch Youtube empfehlen, da hat Ecotech einige Videos eingestellt und erklärt, wie man mit ESL seine Radion programmiert.


    Grüße


    Michael

  • Hallo,
    schau doch mal nach in welchem Modus du die Lampe programmiert hast.
    Artificial oder Natural.
    Dann schau mal welche LED an der Radion leuchtet.
    Blau = Artificial
    Grün = Natural


    Ich hatte das Problem auch zu Beginn.
    Kurzer druck auf die Taste und es lief ohne Probleme.


    Habe mein Radions mit Super silten Lüftern nachgerüstet. Seitdem sind sie Schlafzimmer tauglich.
    Eine "Mondlich" Funktion hat die Radion meines Wissens nach "noch" nicht.
    Das wird wohl noch etwas dauern.


    Gruss Marc

  • Hallo Michael


    Das mit den Lüftern werde ich auch machen, aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist.


    Denn wenn man sie auswechselt, ist die Garantie futsch.



    In meiner rechten Lampe, der G1, habe ich seit gestern die Wide Angels Linsen verbaut.


    Jetzt ist die Ausleuchtung im oberen Bereich ´breiter und besser geworden.


    Im unteren Bereich hat sie dadurch abgenommen.


    Da ich aber dort keine Korallen stehen habe, ist das nicht wirklich tragisch.


    Morgen werde ich dann die rechte Lampe, die Radion Pro mit den Linsen ausrüsten.





    MFG Tommes

    Würfel 80x80x60
    25Kg Lebendgestein 15Kg Bora Bora
    Aqua Medic Eco Drift 8,0 und Osci Motion mit Tunze 6045

    Giesemann Spectra 3x39Watt Led und 4x24Watt T5
    Nyos 120

  • Eine "Mondlich" Funktion hat die Radion meines Wissens nach "noch" nicht.
    Das wird wohl noch etwas dauern.


    Die Mondlichtphase stellt man im Nachtmodus im ESL ein (z.B. Blaulicht mit 1%), das Programm hat sogar einen Mondphasenkalender...


    Grüße


    Michael

  • Ich habe das Programm Radiant Color genommen und bin gerade am rumbasteln mit meinem Mondlicht. Mal schauen ob es geht???

  • So endlich habe ich mein Mondlicht habe mir 2 Zeitpunkte gesetzt. Diese habe ich dann so eingestellt



    Mal schauen man sieht nur noch ein ganz leichtes blaues Licht

  • @ Michael
    Vielen Dank für die Info :grinning_squinting_face:
    habe schon lange nichts mehr an dem Programm für die Beleuchtung geändert ( never change a running programm on a Radion )


    Ich warte mal auf meinen Reeflink :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!