Start 110 Ltr Becken

  • Eine kleine Vorstellung:


    Bin beim großen Auktionshaus über ein 110 Ltr Becken mit "eigenartigen" Maßen gestolpert, gedrückt, gekauft, geholt.


    Untergestell aus Holz (wird noch verkleidet)
    Leuchtbalken 2 x 24 Watt T5, gleich neue Röhren bestellt,
    dazu den Abschäumer Jag WG 308 und ne 6015.
    Heizstab hatte ich noch mit 100 Watt.


    Osmose lief auf Hochtouren, Plexiglas innen auf den Boden, Lebendgestein 17 kg rein, ca 8 kg Korallenbruch bis 2mm rein.
    Aufgesalzenes Wasser (1,022) vorher einige Tage belüftet, dieses zur Hälfte aus einem eingefahrenen Becken gemischt und eingebracht.
    Das Becken läuft nun knapp über 2 Wochen, Algenphase ist noch nicht ganz durch, hab heute mal paar Weichkorallen(Bäumchen, Scheiben, grüne Röhren) und 6 Einsiedler eingebracht.
    -Nitrit nicht meßbar
    -Nitrat-von anfänglich 30 mg jetzt bei 5 mg
    -Phosphat unter 0,3 g
    An Besatz dachte ich ein paar gelbe Grundeln und Weißbandgarnelen.
    Jetzt lasse ich das Becken einfach in Ruhe laufen, als einzige Pflegemaßnahmen, Abschäumer leeren und Osmose nachfüllen.


    Bilder siehe unten


    Gruß


    Jürgen


    PS: Datum auf dem Bild stimmt nicht, Bild ist von eben

  • Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen im Forum!
    Möchtest du deine Vorstellung im Aquarientagebuch haben? Dann müsstest du nur noch einen Diskussionsthread erstellen und mit dem Tagebuch verlinken, damit die Leute antworten können. Ich würde es dann verschieben.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!