Schraube ins Aquarium gefallen

  • Hallo,


    mir ist gerade durch Unvorsichtigkeit eine Schraube Marke Baumarkt
    "Edelstahl Rostfrei" ins Becken gefallen.


    Macht das was ? Ichg möchte deshalb nicht gerade das Becken ausräumen.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    rausholen wäre sicherlich am besten, aber in Panik musst Du auch nicht gleich verfallen.


    Mir ist mal ein Edelstahl-Kettenglied ins TB gefallen, welches ich beim besten Willen nicht wiederfand. Das ist jetzt gut 1 Jahr her und allen Insassen scheint es dennoch herrvorragend zu gehen.


    Liebe Grüße,
    Gerold

  • Hallo,


    wenn ich wüßte wo es liegt würde ich es sicher rausholen.
    Aber es ist auf den hinteren Glassteg gefallen und dann ins Becken gesprungen.
    Keinen schimmer wohin. Ich müßte wahrscheinlich mindestens die ganze Rechte Ecke des Beckens ausräumen. Dasa würde wahrscheinlich einiges beschädigen.


    Gruß Holger

  • Hallo,


    ich kann Entwarnung geben, ich habe sie doch noch gefunden.
    Ich mußte eine große Riffplatte und zwei Steine entfernen.
    Da lag sie dann auf einer kleinen Platte ganz am Boden.
    Mit der Pinzette hatte ich keine Möglichkeit, da ich dann nichts mehr gesehen hätte.
    Magnetisch ist Edelstahl leider nicht, so daß das Angeln mit einem Magneten auch nichts brachte.
    Blieb also nur blindes Herumtasten und die Hoffnung das die Schraube nicht endgültig verschwand.
    Zum Schluß habe ich dann viel Glück gehabt und die Schraube ist jetzt wieder da wo sie hingehört.


    Trotz allem wäre es mal interressant wie sich unterschiedliche Metalle im Becken verhalten.
    Vielleicht hat ja hier der Eine oder Andere schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gruß Holger

  • dann mal ne gute.....


    beim Brennerwechsel ist mir mal eine Schraube der Seitenbleche ins Becken gesprungen (Lampe siehe Sig.) Nach gut 2 Jahren habe ich sie dann zufällig im Sand liegen sehen und rausgefischt.....völlig unversehrt macht sie setdem wieder ihren Job

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!