TM pro coral reef snow

  • Hallo Hans Werner,


    da ich viele Produkte der o.g. Firma verwende, hätte ich eine Frage, welche zwar nicht zum Thema gehört, aber ich wüsste im Moment nicht wie ich anders an Ihre Person kommen kann. Ich habe oben genannte Dose erworben, Verbrauchsdatum 01/10 3348? . laut der Beschreibung sollen 1 1/2 Löffel auf 100 ml. Das ist bei mir hinterher steinhart und nicht mehr brauchbar. Von irgendwelchen Flocken ganz zu schweigen. Da liegt ein Riesenlöffel in der Packung. Könnte es eventuell ein falscher Löffel sein???


    Für weitere Fragen können Sie mich bitte eventuell wenn es nicht zu viel Umstände macht per Mail uwe.richter@Online.de[/email][/email] anmailen.


    Vorerst vielen Dank und einen schönen Advent


    Uwe


    Neuling in der MW-Aq

  • Hallo Uwe,


    ja da ist der falsche Löffel dabei. Es gab mal eine Charge wo der falsche Löffel mitgeliefert wurde. (Thema gabs hier schon mal).


    Du kannst entweder beim Händler wegen dem richtigen Löffel nachfragen, oder fals vorhanden, der richtige Löffel ist der, der beim CA und NO2/No3 Test von Tropic Marin dabei ist. (Dieser kleine weiße Löffel).


    Viele Grüße


    CHristian

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Danke für die Input Christian!!!


    habe ähnliche Themen schon gelesen und war mir fast sicher den falschen Löffel erwischt zu haben. Habe das Snow-Zeugs über Ebay erworben, da sieht es wohl recht schlecht aus mit Ersatz. Vielleicht rührt sich Hans-Werner mal. Habe leider nur KH und Phosphat von TM. Da sind leider keine Löffel drinnen. Aber da wir als EX-DDR Bürger Improvisation gewöhnt sind werde ich mich lagsam rantasten. Habe noch kleine Löffel von Salifert. Vielleicht gehen die Löffel auch????


    MFG Uwe
    und Danke für sämtliche Antworten :thup

  • Hallo Uwe,


    wie Christian schon sagte, beim PRO-CORAL REEF SNOW wurden einmal die REEF-ACTIF-Löffel beigepackt. Tut uns Leid, dass das so eine Sauerei gibt!
    Im Prinzip kannst Du einen Teil von dem Klumpatsch weiter verdünnen bis er relativ dünnflüssig ist und dann Probieren, ob er im Aquarium noch stark klumpt oder schon feine Flocken und Fäden bildet. Einfacher ist es aber, Du fängst mit dem richtigen Löffel von vorne an, der Reef SNOW ist ja extrem ergiebig und hält ewig.


    Sollen wir Dir einen Ersatzlöffel schicken? Dann schicke bitte Deine Adresse per PN oder E-Mail. Du kannst auch den Messlöffel aus PRO-CORAL ZOOTON oder PHYTON nehmen, das ist der richtige Löffel für den REEF SNOW.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!