Problem mit TUNZE Osmolator

  • Hallo..


    hat jemand ein ähnliches problem gelöst? meine pumpe vom osmolator tut nicht mehr...irgendwelche tips? steuerung geht auf rot. alles ca 1 jahr alt in betrieb

  • Hallo ???


    Richtige Namen zum anreden wären schön ! :winking_face:



    Zitat

    Original von taunushill
    meine pumpe vom osmolator tut nicht mehr...irgendwelche tips? steuerung geht auf rot. alles ca 1 jahr alt in betrieb


    Wird eventuelle die Pumpe platt sein, Du müsstet doch noch Garantie haben !? Oder was bei der Anlage öfter vorkommt ist das der Fühler platt ist.


    Viele Grüße, Gerd

  • Sorry Gerd....


    Chris mein Name...mein kleiner hat mich gestern beimi posten zu sehr abgelenkt :winking_face:


    Fürchte das es die Pumpe ist dei kaputt ist, sie war fest und ließ sich nur durch Essig und einen
    Schraubenzieher wieder gängig machen....lief danach aber auch nicht an.


    Die elektronik zeigt Pumpe on auf gelb, geht dann aber irgendwann auf störung..ich werds wohl
    mit der Garantie probieren müssen so kurz vorm Urlaub :loudly_crying_face:


    Mist...wie so ein Ding was ich online gekauft habe...20 euro gespart, jedoch ne Beratung oder einen
    Workarround bei einem Fachhändler des "Vertrauens" dafür auch eingespart :loudly_crying_face:


    nun denn :winking_face:

  • Hallo,


    dann ruf doch direkt bei Tunze an. Wenn Du eine Rechnung hast, ist das kein Problem.
    Meiner Erfahrung nach helfen die Damen und Herren dort unkompliziert und schnell.



    Grüße
    Christian

  • Hatte mir auch so ein Teil beim online SHop geholt, aber bis jetzt zum Glück seit einem Jahr ohne Probleme.


    Wie meinst du "sie war fest und ließ sich nur durch Essig und einen
    Schraubenzieher wieder gängig machen"


    wodurch war sie "fest" ist doch nur Osmosewasser drin oder? :O

  • Hio...



    hatte den klassischen Fehler gemacht, das die Zuleitung irgendwann mal in das Unterschrankbecken ganz reingerutscht ist (muß wohl vor 2-3 wochen passiert sein). Hierdruch ist das Salzwasser, nachdem die Pumpe sich abgestellt hat, zurück in das Osmosewasser gelaufen und die Pumpe ist im Salzwasser gelaufen. Noch dazu muß sie wohl sehr oft angelaufen sein da ich nich sehr oft zuhause war und durch den Rücklauf öfter ein Tiefstand erreicht war.


    Ich hab mir aber jetzt prima beholfen...hab einfach bei CONRAD eine fast baugleiche Pumpe für wenig Geld gekauft und die funktioniert nun prima. 2 Tage hat die Lieferung gedauert nachdem ich beim Zoopalast mal wieder umsonst auf einen Rückruf gewartet habe (war VorOrt und erhielt die Zusicherung eines 100%igen Rückrufes)...naja so sind die großen Läden halt....Beratung wie bei Media Markt oder Obi.


    so long...
    chris

  • Hi,
    hatte auch schon das Problem mit diesen Pumpen. Wenn keine Garantie mehr greift.
    Dieselben Pumpen gibts bei Conrad-Elektronic für ca 14€


    Gruß jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!