Aufgeblähter Bauch bei E. stigmatura

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Wochen hat einer meiner E. stigmatura einen ungewöhnlich dick aufgeblähten Bauch. Zunächst schenkte ich dem keine besondere Beachtung, sehen Blennies doch immer mal aus wie aufgebläht...


    Aber das ist anders und bildet sich auch nicht zurück...wird eher schlimmer. Zudem hat er eine stark erhöhte Atemfrequenz und zieht auch oft einen dünnen, braun-grünen Kotfaden hinter sich her.


    Sein Partner ist 'rank und schlank' wie immer und hat auch dieses Atemproblem nicht.
    Beide Tiere ernähren sich fast ausschliesslich vom Aufwuchs an Scheiben und Deko. Ab und zu füttere ich etwas Granulat oder Frostfutter zu.


    Ich weiß, dass das Bild nicht viel hergibt und und es auf dem Bild auch nicht so schlimm aussieht wie es tatsächlich ist. Ich habs aber trotzdem mal angehängt.


    Die Frage ist, was kann das sein und vor allem, was kann ich dagegen tun??


    Viele Grüße,
    Sabine

  • Ich konnte dieses auch bei meinen zwei Versuchen mit Salarias fasciatus beobachten... leider sind sie danach meistens irgendwo verschwunden... sorry! Muss bei den E stigmatura ja aber nicht auch so sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!