Streit unter Fischen und die große Überraschng

  • Nachdem sich mein Bestand an Fischen durch Freitod im Laufe der Zeit dezimiert hat, habe ich mir heute einen Acanthurus japonicus gekauft. Ich habe ja lange überlegt, weil mein Becken ja nicht daß gößte ist, und hatte wegen meiner beiden anderen Doctoren auch bedenken.
    Nach langem hin und her habe ich mich auf das Wagnis eingelassen und diesen wunderschönen Fisch gekauft. Er ist einiges kleiner als meine anderen beiden Doctoren und ich habe fest damit gerechnet, dass mein Streithan ihn fertig macht. Doch weit gefehlt. Der Centropyge loriculus jagt ihn immer wieder durchs Becken, die beiden Docks gehen manchmal dazwischen. Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
    Habt ihr noch irgenwelche Tips ausser gut Füttern? Eingesetzt habe ich ihn als noch kein Licht brannte, jetzt brennt T5 sollte ich alles norml laufen lassen oder eher weniger Beleuchtung um mehr Ruhe zu haben? Im Moment ist das große Jagen vorbei aber ab und zu pakt den Kaiser wohl der größenwahn.

  • ... viel Erfolg!


    Laut http://www.meerwasser-lexikon.de auf das Du ja verlinkt hast:

    Zitat

    Mit anderen Doktoren im Becken unter 500ltr sind
    ständig Pünktchen zu erwarten


    Carsten

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Förderpumpe Red Dragon 8000, Strömungspumpen:Tunze 8500 und 6500

  • Vor allem das wort "ständig"....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Es gibt ab und zu noch kleine Zankereien, und der "neue" darf halt nicht in die Nähe der angestammten Schlafplätze der alten Docs. Ich würde aber sagen ihm gehts gut, nicht so meinem Becken ...
    Ich füttere Momentan mit Granulat (Dr. Bassler, Artemia, unter Zusatz von Multivitamin und Knoblauchöl) alles schön im Wechsel ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!