Haliochoeres chrysus

  • Hallo zusammen !


    Habe dem "Alttier" 3 Kleine dazugesetzt. Klappt soweit ganz gut, aber der "Alte", der
    ja wohl ein Männchen ist, bekämpft nun sein Spiegelbild aufs heftigste. Das hat dazu
    geführt, daß seine Unterlippe arg gelitten hat. Sie ist ein Stück kürzer und hat leine blutige Stelle. Was kann ich außer erhöhten Jodgaben und vitaminisiertes Futter noch tun, um ihm zu helfen ?? Oder ist das mit dem Spiegelbild bekämpfen irgentwann vorbei ?? Dauert jetzt ca. 10 Tage.


    Danke und Gruß


    Sven

  • Sven,


    wie schon in den PN's gedagt denke ich das gibt sich wieder. Ich hatte das mal mit einem Borstenzahn Doktor der hat sich die ganze Seite entschuppt und nach ca. 2 Woche hat er es aufgegeben :winking_face:


    Du kannst versuchen die Scheiben leicht veralgen zu lassen so das er irgendwann "merkt" es ist doch eine Scheibe :winking_face:


    Der gute hat halt jetzt wie Frauen im Spiel sind einen leichten Hormonstaub und muss sich erstmal abreagieren.

  • Der Bock spinnt immer noch so an der Frontscheieb rum. Die Unterlippe ist fast weg, aber er macht nen fitten Eindruck. Auch das Veralgenlassen der Frontscheibe brachte nicht wirklich ne Besserung. Das A-Weibchen fängt schon genauso an. ? ! ? ! Kann ich irgentwas dagegen tun ??
    Momentan füttere ich vitaminreich und gebe verstärkt Jod. Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen . . . ., oder doch ???


    Danke und Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!