Ein freundliches Hallo aus Sindelfingen :-)

  • Hallo Markus


    Ich denke für das nächste halbe Jahr dürfte es schon noch ausreichen, dann könnte es schon wieder knapp werden mit dem Platz :D.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Ruedi,


    wie weit bist Du denn?
    Gibts bald mal Bilder auf Deiner Seite?


    Liebe Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus


    es fehlt noch das Licht und 50 Kg lebende Steine. Licht mache ich heute noch und die Steine sollten nächste Woche kommen (direkt aus Bali)


    Einige Bilder:


    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Ruedi,


    WOW - gewohnte Furter Qualitätsverarbeitung.....


    Gratuliere - sieht echt gut aus....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Robert,


    Zitat

    Na du hast ja einges vor....


    wer seinen Vortrag auf meinem Treffen gehört hat ;), auf seine Seite schaut oder ihn kennt, weiß es - er macht keine halben Sachen!!!!


    Ja wenn das mal mit Leben erweckt ist, sieht das sicher Klasse aus.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • *Hutheb*


    Genial! - Sowas nenn ich Artenanlage :grinning_squinting_face:


    Auf die Bilder mit Inhalt Freu ich mich auch schon :]


    Sind das alles Einzelanfetigungen, oder ist das Regal um Standardbecken gebaut worden. Was für Holzböden sind das? Wie hast du die Querverstrebung in den vertikalen Balken gemacht? hast das alles in Eigenleistung gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Hi Zusammen


    Einige der gestellten Fragen sind nun ganz frisch HIER beantwortet.


    Hier noch extra für Thilo:
    ja,alles in Eigenleistung, ausser die Becken, die sind Massanfertigungen. Regalböden und Querverstrebungen sind aus 24er Multiplex. Die Tablarträger (Querverstrebungen) sind gedübelt und verleimt. Alles ist 3 Mal mit einem ZweikomponentenLack versiegelt.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Zusammen


    Ich schreib halt einfach mal hier weiter, ok?


    Nun ist wieder ein weiterer Schritt getan. Der Prototyp der Beleuchtung geht am Samstag in Serie.

  • Die Einbaudoppelleuchtbalken (AquaLight) und die Reflektoren (JBL) sind einfach auf zwei 10mm Multiplex-Latten geschraubt. Die ganze Einheit an verchromter Uhrkette höherverstellbar aufgehängt (kann man ja gut sehen).


    Das besondere an den Leuchtbalken ist, dass jede Röhre einzeln geschaltet ist. Bei Aqualight konnte ich dies in 6, 8 und 24W bestellen. Da ich die Anschlusskabel mit angegossenem Schweizerstecker und in der richtigen Länge selbst montieren wollte, muss(te) ich nun die ganzen 38 Doppelbalken selbst zusammenbauen. Dafür gibts keinen Kabelsalat, auch weil ich hinter jedem Becken für jede Röhre eine eigene Steckdose platziert habe.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Ruedi, hallo all,


    da Ruedis neue Artenanlage sicherlich ein Thema ist, das viele interessiert, und das im Sifi-Thread untergeht, habe ich es zu einem neuen Thema gemacht unbd in Meerwasser Allgemein unter dem Titel "Ruedis neue Arten-Anlage" eingestellt.


    Bitte alle Postings, die dieses Thema betreffen, dort rüber.


    Der neue Thread

  • Wunderte mich schon dass zum einen ein thread doppelt ist, und zum anderen immernoch aus sifi gegrüßt wird :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Stefan


    Genau deshalb habe ich geschrieben "Ich schreib einfach mal hier weiter", dass erstens alle zuammen bleibt und als Ganzes verschoben werden kann.


    Vielen Dank!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!