Balling, noch eine Frage.

  • Hallo Zusammen,


    wenn man über ein Thema zu viel liest, kann man zum Schluß überhaupt nicht mehr durchblicken. Mir geht es bei der Balling Methode nun so. Meine Frage, die für Euch sicher kein Problem darstellt, betrifft das Umgehen mit dem Natriumchloridfreien Meersalz.
    Ich dosiere nun die 3 Lösungen zu, als auch das beschriebene NaCl freie Salz. Muß ich nun bei einem Wasserwechsel diese Menge an Salz wieder abziehen oder nur wenn ich diese 3. Lösung nicht beigebe. ???


    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Nur, wenn du diese Lösung nicht beigibst - aber Achtung, die Dichte steigt während der Zugabe natürlich an, deswegen ist wöchentlicher Wasserwechsel wichtig - also beim nächsten WW darauf achtgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!