Der etwas andere Seestern.

  • Hallo Karl,


    Deine Tiere sind immer eine wahre Augenweide...
    PS: leider komm ich momentan nicht nach Wien wegen den Gobbius b.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Karl,


    echt super was du alles hast! Wo findest du das alles? Man könnte glauben das du mehr Zeit unter Wasser als über Wasser verbringst.
    Mir ist das Wasser im moment zu kalt, hoffe aber im Sommer etwas schönes zu finden.


    Ich muss halt noch viel lernen
    Gruss Elke

  • hallo elke,
    freut mich, dass dir mein aquarium gefällt. ich weiß nicht, wie derzeit die lage auf mallorca ist, aber so vor ca. 30 jahren habe ich ganz tolle tiere gefunden. vor allem aktinien. ( schau dich mal an den felsstränden um).
    das wasser bei dir hat doch sicher schon 15 grad. das geht doch. die adria hat im moment gerade mal 8-9 grad.
    hast du dir schon einige schleimfische zugelegt???????????
    liebe grüsse aus wien
    karl

  • Hallo Karl,


    Aktinien habe ich schon zwei, Schleimfische leider noch nicht.
    Wie holst du deine Fische aus dem Meer? Die Grundel hat mein Mann durch zufall am Haken gehabt.


    Gruss Elke

  • Hi Karl,


    aus welcher ecke siziliens hast du denn deine schätze her?
    bin selbst 2 mal im jahr auf sizilien, da die eltern meiner freundin dort ein haus haben.
    liegt bei dem städtchen palma die montechiaro.



    viele grüsse
    timo

  • hallo elke.
    mit diversen keschern und manche auch mit der angel.
    tip: maximal 6-7 meter tiefe mit der angel, sonst gibt es schädigungen beim fisch ( druckausgleich - schwimmblase)
    l.g.karl

  • ganz langsam hochziehen geht natürlich auch. wenn man die möglichkeit hat.


    (meine Anthias anthias waren 30 Stunden -von 40 m tiefe herauf -unterwegs)
    manche machen es ein bisschen schneller, 40 m in 1/2 stunde. und sind davon überzeugt, dass das zum druckausgleich genügt. da ich schon gesehen habe, wie ein Coris der in 30 m tiefe mit der angel gefangen und heraufgezogen wurde aussah, -nämlich wie ein kugelfisch- halte ich von solchen praktiken nichts.
    wer möchte sich an seinen tieren denn nicht möglichst lange erfreuen. ich kenne fälle, da begannen die ausfälle nach 1 woche und nach 3 monaten waren von 10 gerade 2 am leben.
    auf solche methoden kann ich verzichten.


    vielleicht bin ich da in diesem punkt übervorsichtig; es ist auf jeden fall nur ein gutgemeinter tip aus meiner langen erfahrung.
    l.g.
    karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!