Brown Jelly oder Plagegeist ??

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen was das ist





    habe ich heute zufällig entdeckt,denn auf der Rückseite mit der sie zur Frontscheibe steht,ist nichts zu sehen.Hab sie mit der Lupe abgesucht und nichts gefunden.



    Was soll ich machen,trotzdem Jodbad oder brechen ????


    Danke für Tipps

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,
    was es zu 100% ist kann ich dir leider nicht sagen. Würde sie aber sofort klein machen um noch Reste zu retten !!!

  • Hallo Jürgen,


    kann mich nur anschließen. Rette noch was zu retten ist.


    Wenn ich aber richtig weiß und du recht hast mit dem Brown Jelly, muß sie sofort raus. Vielleicht können unsere Biologen/Tierärzte was dazu sagen.

  • Hallo Stephan,Hallo Thomas,


    danke für die Bestätigung meines Verdachts,Ableger sind gemacht wenn auch sehr klein,aber ich hoffe sie kommen durch

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    das Foto finde ih wahnsinnig gut. Womit hast Du diese Superaufnahme gemacht und aus welcher Entfernung.

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Genesungswünsche :]

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Günter,


    hier die Metadaten


    Bildbeschreibung
    Künstler
    Urheberrecht
    Marke CASIO
    Benutzerkommentar
    Modell QV-2900UX
    Orientierung oben links
    X Auflösung 72
    Y Auflösung 72
    Software Ver1.000,,,,,,,,,,,,,,,
    Datum/Zeit 2004:01:15 18:01:49
    YCbCr Positionierung zentriert
    Belichtungszeit 1/56 s
    F-Zahl 3.2
    Belichtungsprogramm Normalprogramm
    Original Datum/Zeit 2004:01:15 18:01:49
    Digitalisiertes Datum/Zeit 2004:01:15 18:01:49
    Komponentenkonfiguration YCbCr
    Wert der Belichtungsabweichung0
    Maximaler Blendenwert 3.2
    Messmodus Muster
    Blitzlicht Nein
    Brennweite 6.99 mm
    Farbraum sRGB
    Pixel X Dimension 1600
    Pixel Y Dimension 1200


    ich hoffe du kanst damit was anfangen(ich nicht allzuviel),Entfernung zum Objektiv etwa 3-4cm,die Koralle befand sich natürlich ausserhalb des Beckens

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Joe
    hi jürgen,


    nun, brown jelly sieht so aus wie es heist: eine hellbraune, dicke, geleeartige ( protozoen o-äh.) masse, die sich über die koralle zieht.


    unverwechselbar.


    Hallo Joe,


    zur Sicherheit habe ich den Reststock im Kellerbecken untergebracht wo er keinen Schaden anrichten kann und ich weiter beobachten möchte wie sich das Ganze weiterentwickelt da ich mit Brown Jelly noch nie zu tun hatte,danke für deinen Hinweiss

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!