Ein Ei vom Katzenhai.

  • hier etwas zum betrachen.
    man sieht eine kolonie von Epizoanthus arenaceus und ein ei von einem
    Scyliorhinus canicula/katzenhai.auch in einem meiner nanos.


    liebe grüsse


    karl
    ps: da ich leider nicht weis, wie ich 2 bilder auf 1 x hineinstellen kann habe ich auch gleich selber geantwortet.

  • hab noch nie einen babyhai gesehen - genial


    darf der schon in deinem becken schwimmen oder sind im moment die anderen bewohner noch etwas zu groß für den kleinen?

  • Hi Karl,


    schönes Kerlchen :-).


    Wird aber etwasg roß auch für dein Aqua oder?. Das ist doch glaube die Art, die auch Sea Life hat. Deren sind ja rießig.

  • Hallo Karl,


    hast echt ein Wunderschönen Hai :smiling_face:


    Würde mich auch interessieren wo du ihn hinsetz? In dein großes Aquarium?


    Gruß Tim

  • Mich würde es mal interessieren wie man so einen Babyhai füttert !?
    Und wo man sowas bekommt, bzw wohin man einen solchen Hai wieder gibt wenn er größer wird...



    P.s: Keine Angst, will keinen haben... Nur mal aus Interesse....

  • Zitat

    Original von OliverLandwehr
    Und wo man sowas bekommt,...


    Hallo,


    ich glaube Karl hat das Ei vom Korallenriff Center.


    Einem Händler in Wien.


    mfg Stefan

  • hallo tom,
    das ist leider nicht möglich. im moment hätte er zu viele feinde, ich könnte ihn nicht richtig füttern und später wäre er zu groß und würde viele meiner filigranen tiere zerstören.
    er kommt in ein separates becken.
    l.g.karl

  • hallo oliver,
    ich beschäftige mich nun schon seit fast 40 jahren mit der mittelmeeraquaristik. in österreidh wurde meines wissens nach noch nie ein befruchtetes ei angeboten.
    gefunden habe ich es selbst. da war der embrio gerade mal 2 monate alt ( ca 2,5 cm groß) . siehe erstes bild vom beitrag.
    futter: dezeit kleine stückchenh ca. 3mm von frischen sardinen.
    l.g.karl

  • hallo ingo,
    weiß ich nicht, ich denke aber so um die 100,-- bis 120 euro.
    auf jeden fall wäre ein kleiner katzenhai aus dem mittelmeer furchtbar arm in einem tropischen becken. ( er liebt temperaturen unter 18 grad und das ständig). es ist also ein tier, das nur bei spezialisten, die solche bedingungen bieten können gut aufgehoben ist.
    es interessieren sich aber schon einige zoos für ihn. ich denke, es wird sich später, wenn ich mich von ihm trennen muss, ein guter platz finden.
    l.g.karl

  • Hallo Karl,


    ich bin nähmlich so darauf gekommen das es möglicherweise vom Korallenriff Center war.


    Denn auf der Homepage vom Korallenriff Center steht das sie 1997 zwei Haieier importiert haben und ich dachte das sie das wieder taten und du einer der Glücklichen bist der erneut eines ergattert hat.


    mfg Stefan

  • hallo chris,
    nun so groß wird er auch wieder nicht. max. 80 cm.
    aber für mein becken wird er auf jeden fall zu groß.
    ich lasse tiere nicht gerne leiden.
    l.g.
    karl

  • hallo stefan,
    das hätte aber eine kleine ewigkeit gedauert. bei katzenhaien vergehen ca. 9 monate von der eiablage bis zum schlupf.
    unser baby kam am 26.12.03 zur welt und heißt deshalb stefanie.
    im korallenriffcenter waren es eier eines tropischen haies.
    l.g.karl
    ps: kennst du zufällig einen erich schüsterl ( fährt alte citroens) ???und hat ein haus oben auf der wiese/stuppbachgraben gebaut. er ist auch mittelmeeraquarianer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!