Reste der Häutung entferen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe auf meinem lebenden Steinen ein paar Krabben mit bekommen, die sich inzwischen oft häuten, muss man die Überreste entfernen oder kann man sie im AQ belassen? Ich bin der Zeit noch in der Einfahrphase.


    Gruß Felix

  • hi felix,


    so wie peter....allerdings fressen krustentiere oftmals ihre eigene haut, zumindest teilweise auf, um ihren kalkbedarf zu decken.


    aus 'sauberkeitsgründen' habe ich noch nie diese häute entfernt.

  • Hallo Felix
    Die abgestreiften Teile kannst Du ohne Sorgen im Becken liegen lassen.
    Es entsteht dadurch keine Verschlechterung der Wasserqualität.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!