Hallo Forum,
ich habe eben gelesen, dass man Steinkorallen und Anemonen nicht gemeinsam halten soll.
Stimmt das ?
Gruß Hagen
Steinkorallen / Anemonen
-
RaspyNight1139 -
23. Dezember 2003 um 10:47
-
-
Hallo Hagen,
die Frage hatten wir erst vor Kurzem

Also ich hab in meinem Becken Steinkorallen, Weich- und Lederkorallen sowie eine Anemone eine Heteractis crispa. Die kommen alle prima miteinander aus, und bei der letzten Wanderaktion der Anemone (sie wurde von meinen Grundeln von ihrem langzeit angestammten Platz vertrieben) hat die Anemone echt richtig Rücksicht darauf genommen, keine der näherstehenden Korallen zu berühren. Sie ist irgendwo drüber gelatscht und hat sich, weil es nicht anders sonst ging, unter einem Stein durchgequetscht.
Also ich sehe keinerlei Probleme darin, Anemonen mit Steinkorallen in einem Becken zu halten. Gelbstichiges Wasser (durch nesselgifte entstanden) kann man gut durch Kohlefilterung entfernen oder eben auch mal einen grösseren Wasserwechsel machen.
-
Zitat
Original von brombeere
Hallo Hagen,die Frage hatten wir erst vor Kurzem

Also ich hab in meinem Becken Steinkorallen, Weich- und Lederkorallen sowie eine Anemone eine Heteractis crispa.
Hallo Kathrin,
kannst Du ein Foto von Deiner Heteractis crispa einstellen. In manchen Internetdarstellungen wird immer wieder die Heteractis crispa als H.malu genannt.
-
Ich habe alles zusammen (Steinis&Anemone) und noch nie was passiert...
Gruß Tim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
