So habe mir jetzt eine HQI 250w Beleuchtung mit einem Brenner der Firma Aquamedic mit 10000 K gekauft.
Meine Frage ist reicht es wenn ich diese Beleuchtung über meinem Becken habe oder sollte ich noch zusätzliche Röhren anbringen, wenn ich bläulich schimmerndes Wasser möchte.
Aquamedic mit 10000 K
-
MistySound1135 -
14. Dezember 2003 um 14:19
-
-
Hallo Sascha,
wie groß ist den dein Becken? Ebentuell wäre ein Doppelbalken T5 mit Blue II angebracht.
Gruß,
TOM
-
190l 55cm hoch und 98cm lang
-
hallo sascha,
ein einfacher balken mit einer blauenröhre denke ich genügt, damit solltest du verhindern, dass die fische vom dunkeln in nichts komma nichts im grellen licht stehen.robert
-
Hallo Sascha,
was hast du dir denn für eine Lampe zugelegt?
Ist die auch von Aquaconnect? -
Neines ist der Aqualight Giga 250 Watt E 40 Hqi Strahler.
-
Ist die nicht von Aquamedic? Wir haben bei uns die Aquaconnect Riga drüber. Vorteil ist, das die Blauröhren gleich in die LAmpe integriert sind, oder wenn man halt kein blau möchte, kann man auch 2 andere Leuchtstofflampen einsetzen.
So, denn mal noch viel Spaß beim zusammenstellen deines Aquas.
Roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
