Mediflotor

  • Ist der Aqua Medic Mediflotor ein geeigneter Abschäumer für ein 190l Becken?
    Was für ne Pumpe brauche ich noch damit er richtig läuft oder ist bereits eine Pumpe intergriert?
    Hat Jemand erfahrungen mit diesem Abschäumer?

  • Huhu,
    der Midifloter ist ein rein mit Luft zu betreibener Abschäumer.
    Der Wasseraustausch im Abschäumer wird mittels der durch die Luft entstandene Wasserströmung im Schäumer erzeugt.


    Ich würde lieber eine "zu große" nutzen als eine, die gerade mal so eben ausreicht, denn oft lassen die Pumpen mit der Zeit nach und dann hast du Reserven.


    Was....es gibt reichlich viele am Markt...
    Vielleicht eine Mistral 300 oder eine Pro Silent S500
    oder was richtig Gutes??
    Wisa 300/Wisa 200( wobei die kannst du dann noch deinen Kindern geben, denn die halten ewig!)

  • Wäre eine Eheim Powerhead 1212 Pumpe also ungeeignet?
    Ist dieser Abschäumer im Allgemeinen für ein 190l Becken zu empfehlen, erbringt er denn gute Leistungen?
    Der günstige Preis macht mich etwas skeptisch.

  • Hallo Sascha,
    für den Abschäumer brauchst du eien Luftpumpe, keine Strömungs oder Förderpumpe.


    Wegen den Abschäumer kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ob er was taugt.
    Vielleicht kannst du über die Suchfunktion etwas herausfinden.
    Oder nochmal im Technikboard speziell nach fragen.

  • Hallo Sascha,
    er reicht für dein Aquarium aus. Es kommt auch darauf an was für eine Luftpumpe bzw. was für einen Ausströmerstein du verwendest und wie hoch dieser angebracht wird im Schäumer !!!

  • Danke für die Auskunft, was für eine Pumpe würdest du mir denn empfehlen?
    Wenn ich mir eh noch eine Pumpe dazu kaufen muss wäre dann der TUNZE Abschäumerautomat 3110/2, nicht gleich die bessere Lösung?

  • Hallo Sascha,
    würde eine WISA 200 empfehlen. Mit dem Tunze Automat, den kenne ich persöhnlich nicht. Kennen schon aber nicht wie er arbeitet !!! Bessere Lösung. Es gibt schon auch noch sehr viele andere Abschäumer,wobei der von dir gewählte Mediflotor ist schon gut für das geplante Aquarium ist !!!

  • Naja diese Pumpe ist mir mit 91 € ein bischen zu teuer, suche eher nach einer preiswerten Lösung.Welche Leistung sollte die Pumpe denn mindestens erreichen, auf was muss ich besonders achten?

  • Hallo Sascha,
    schaue doch mal bei ebay rein. Ansonsten ist eine günstige sehr gute die SCHEGO M2K3 300 l/h - 5 Watt - 36dB, kostet etwa 30 euro !!!

  • Hallo,
    von einemTunzeabschäumer würde ich dir abraten, habe nicht viel positives drüber gehört.
    Welche Luftpumpen auch sehr leise sind die Pro Silent von Jbl, die Michael auch schon empfohlen hat.
    Habe die als kleine Version zum belüften meiner Artemienzucht, und ich höre nichts, noch nicht mal ein leises Brummen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!