Digitalkamera?

  • Hoi,


    ich will mir evtl. bei ebay eine Digitalkamera (Foto) ersteigern. Hauptsächlich, um schöne Bilder von meinen Fischs und Koralls zu machen (wie könnte es anders sein? :D).
    Worauf muss ich achten? D.h. was ist am entscheidensten für meine Verwendung? Opt. Zoom? Kurze Brennweite? Dig. Zoom? Auflösung?
    Es geht hier wirklich nur um Billig-Zeugs...hoffe, dass ihr trotzdem was zu sagen könnt, auch wenn ihr direkt zu ner guten raten würdet...
    Ich will bis max 100€ aber am liebsten noch viel weniger :face_with_rolling_eyes: ausgeben.


    Z.B. 4x dig. Zoom + 4 Mio. Pix gibt´s glaub ich schon für um die 70€. Kann ich mit sowas nen Mandarin- oder Clownfisch (annähernd) bildfüllend knipsen?


    Danke schonmal und Grüße
    Hanno

  • Hallo Hanno!


    Ich verkneife mir jetzt mal zu einer bestimmten Kamera zu raten :winking_face:


    Aber eines kannst Du komplett ausser Acht lassen:


    den digtalen Zoom, der macht nähmlich nichts anderes als das was du auch hinterher mit einer Bildverarbeitung am PC machen kannst, nähmlich nur vergrössern und zwar auf Kosten der Bildqualität.


    Du brauchst optischen Zoom.

  • Hallo Hanno,


    um Fische zu fotografieren brauchst du ein großes Objektiv und kurze Verschluß-Belichtungszeiten...die gibt es aber leider nicht in dem Preissegment bis 100€ :loudly_crying_face:


    P.S.:Hab auch schon die zweite Camera :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi,


    tja so hab ich mir das gedacht; "nimm lieber gleich 80cm Tiefe" und 25x opt. Zoom... :grinning_squinting_face: :tongue: :face_with_tongue:
    Und wenn ich nun meine Ansprüche zurückschraube und nur noch ne Kamera haben will, mit der ich Aquarienausschnitte (statt Fischportraits) fotografieren kann?
    Ich meine, es gibt ja auch hier im Forum nicht nur ganz spektakuläre Bilder, wo man die Schuppen zählen kann...reicht aber meist um einen Eindruck davon zu geben, was man zeigen will.
    Aber wenn die 70€-Dinger für goa nix zu g´brauchen sind, dann lasses mer halt.


    Bis denn und schönen Samstagabend :popcorn:
    Hanno

  • Dann versuche soviel wie möglich für dein Geld zu bekommen.
    Lieber nur 2 Megapixel und dafür 3fach optischen Zoom,
    als 4 Megapixel und wat weiss ich für nen digitalzoom :st:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!