• Hallo zusammen, ich habe für die Jebao AL-150 einen Mod erstellt. Meine Lampe hängt nun an vier Drahtseilen und hat einen 12V Gehäuselüfter. Dieser Lüfter ist leiser als der ab Werk verbaute welcher als Backup anspringen könnte. Den Strom Zweige ich von den 24V der Lampen-Spannung mittels DC/DC-Wandler ab. Die originalen M5 Gewinde sind mittels Gewindestäben überbrückt - dadurch hält auch der Lüfter seine Position. Unter der Decke gibt es ein Alu-Quadraht-Rohr mit 15mm Kantenlänge und ein paar Teile aus dem 3D-Drucker die es ermöglichen die Lampe auch noch auf der X- und Y-Achse zu verstellen.

Ich mache gerne morgen noch bessere Fotos mit weniger blau. Alles zusammen hat ca. 25 Euro gekostet und es hat ne halbe Stunde gedauert es zu installieren. Den eingebauten Lüfter habe ich heute nur zwei Mal gehört :grinning_squinting_face:

Falls Interesse besteht stelle ich gerne eine Einkaufsliste mit Links sowie die Dateien für den 3D-Druck zur Verfügung.

Viele Grüße, Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!