Jebao DLW 5, Erfahrungen

• Hallo Miteinander,

zum Optimieren meiner Ringströmung möchte ich als Nr. 6 eine DLW 5 als Ergänzung zu den vorhandenen fünf getakteten Tunze Strömpumpen einsetzen.

Die Kernfrage gilt der Lautstärke.

Zweite Frage ist, ob sich die Maximalleistung begrenzen lässt, unabhängig von der jeweils gewählten Betriebsart, insbesondere die der Zufallswellen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden sinnvollen Hinweis.

Grüße vom Aachener Land,
    Werner

Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    6 Turbellen, Rundströmung mit Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

• Hallo Wasserdurchströmer,

ich habe die Strömpumpe mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch und kann somit von der gut brauchbaren, aber nicht perfekten Pumpe berichten.

Die Installation der App sowie deren Bedienung zur Pumpensteuerung ist Kappes! Einfacher geht es direkt auf dem Steuergerät. Dort lässt sich allerdings nicht die Betriebszeit einstellen.

Was mir nicht gefällt, ist dass der Pumpenauslass kein Schutzgitter hat! Da lässt sich eins von Tunze (teuer!) mit Heißkleber vorsetzen.

Zum Positiven:

Das Pümpchen baut tatsächlich unauffällig klein und lässt sich prima verstecken. Die große Auslassfläche schafft ein weiches Strömungsbild, das sich durch die vielen verschiedenen Intervallmöglichkeiten perfekt einstellen lässt.

Und - sie ist tatächlich nur dann zu hören, wenn man das Ohr direkt auf den Haltemagnet legt.

Grüße vom Aachener Land,
    Werner

Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    6 Turbellen, Rundströmung mit Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!