Wurdemani Garnele Vergesellschaftung

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ca 1 Jahr 4 Wurdemani-Garnelen in mein 150L Aquarium zur Glasrosenbekämpfung gesetzt. Das hat auch gut geklappt. Die Glasrosen sind weg. Allerdings habe ich den Eindruck, dass nicht mehr alle Garnelen da sind, da ich ab und zu immer nur noch eine Garnele zu Gesicht bekomme. Nun könnte es ja sein, dass die Garnelen sich gegenseitig dezimiert haben.

    Könnte ich nun Marmorgarnelen, Partnergarnelen oder diese Blaukörperscherengarnelen zu der Wurdemani setzen oder gäbe es da Mord und Totschlag?

    Beste Grüße

    Fabi

  • Hallo,

    die meisten Garnelen sind räuberisch veranlagt.

    Gerade in der Häutungsphase anderer Arten langen sie schon mal zu.

    Auch haben die erwähnten Garnelen alle eine ähnliche Grösse.

    Wenn schon, sind größere Garnelen die bessere Gesellschaft.

    Zum Beispiel nicht Stenopus tenouirostris, sondern Stenopus hispidus.

    Und dann als Paar.


    Gruß

    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!