Technik für Seepferdchenbecken

  • Hallo zusammen.


    Da ich früher einmal Seepferdchen hatte und die Tiere einfach faszinierend sind, würde ich gerne wieder welche anschaffen und auch die Zucht versuchen.

    Ich hatte früher ein einfaches 130 Liter Glasbecken auf einem Sideboard stehen, welches hinten im Eck eine Trennscheibe mit Überlauf hatte. Darin war ein kleiner Abschäumer mit einem Luftpumpe und Lindenholzausströmer.

    Ich weiß nicht ob es am AS lag, aber dort war fast nie "Schmutz" drin.


    Daher war mein Gedanke vielleicht ohne Abschäumer zu arbeiten, nur mit einem kleinen Schnellfilter und dann öfter mal ein WW zu machen?

    Könnte ggf. auch immer mal wieder Wasser aus meinem "großen" 840 Liter Riffbecken nehmen.


    Geplant ist auf Dauer azooxanthelle Gorgonieren mit im Becken zu haben, die brauchen ja ohnehin etwas mehr Nährstoffe.

    Oder würdet ihr den AS nicht weglassen, schon wegen der Sauerstoffversorgung?


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.


    LG, Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!