Ab wann erste Fische einsetzen?

  • Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich mein erstes Meerwasserbecken gestartet. Es handelt sich um einen Cube welcher 65x60x55 cm misst.

    Gestartet habe ich mit RR und Lifesand.

    Ich habe schon erste Korallen besetzt und zwar wie folgt:

    1 Pilzleder 1 Sinularia SP 1 Riccordea
    2 Steine zoas 1 Milka 1 montiplatte 1 Briareum

    Langsam beginnen die Kieselalgen zu wachsen. Ich dosiere aktuell 4ml PO4 pro Tag, dieses ist jedoch noch nicht nachweisbar. Außerdem dosiere ich 20 ml NO3 wenn ich merke, dass der Wert runter geht
    Des Weiteren habe ich Folgende Werte

    Salinität 34,6
    KH 8
    ,2
    Ca 410
    NO3 3

    NH4 0,04

    Die Korallen stehen meiner Einsicht nach top.

    Aktuell einziges "Problem" ? : Mein Abschräumer schäumt noch nicht vernünftig ab (bzw. gar nicht) und überall im Becken sind so kleine Luftbläschen an der Rückwand und am Gestein die aus dem Abschäumer raus kommen ist das ein Problem?


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wann kann ich die ersten Fische und Garnelen einsetzten? Ich dachte da an ein Pärchen Fridmanies und lysmata amboniensis die ich zusammen mit weiteren Korallen bei Coralaxy bestellen würde.

    LG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!