Wegen Hobbyaufgabe: Aquarium (Sonderanfertigung) 390L abzugeben

  • Wegen Beckenauflösung verkaufe ich schweren Herzens mein Meerwasseraquarium (Unterschrank, Aquarium, Abdeckscheiben, Lampe). Die Tiere haben bereits ein neues großes Zuhause gefunden.


    Das Becken fasst ca. 390 L und ist eine Sonderanfertigung aus 2017 in den Maßen 100 x 65 x 60 cm, bzw. 101 x 66 x 134 cm inkl. Unterschrank. Das Glasbecken aus 12mm Glas ist von Brillant-Aquarium mit 15 Jahren Garantie (bis 2032, Rechnung vorhanden) und nach meinen Bedürfnissen angefertigt. Es hat oben statt schwarze durchsichtige Silikonnähte, da der obere Bereich mit einer Sandstrahlfolie foliert ist. Auf den Längsstreben liegen 3 Glasplatten auf, um das Herausspringen von Fischen zu verhindern und die Verdunstung und Heizkosten zu reduzieren. Es gibt keine störende Mittelstrebe. Es ist in einem gepflegten Zustand. Ein paar kleine Kratzer sind dem Alter entsprechend vorhanden, stören aber im Betrieb nicht, da sie kaum sichtbar am Rand sind.


    Der Unterschrank besteht aus einem stabilen 45x45mm Alu-System mit zwei weißen wasserfest lackierten Multiplex-Platten. Die Verkleidung besteht aus weißen 5mm Plexiglas-Platten, die mittels Magnete gehalten werden. Am Boden gibt es eine Schattenfuge zwecks schönerer Optik. Das Becken ist als Raumteiler konzipiert, d. h. eine Seite ist ohne Verkleidung. Eine Plexiglas-Platte dafür ist vorhanden, müsste aber angebaut werden, falls das Becken anderweitig aufgestellt werden soll.


    Bei Interesse gebe ich kostenfrei die ATI Sunpower Lampe dazu (dimmbar, 6x 39W T5).


    Die letzten beiden Fotos sind nur beispielhaft, wie das Becken im Betrieb aussah. Weitere Fotos und Videos sind auf meinem Instagram-Kanal zu finden unter dem Namen: lpscoralreeftank


    Preisvorstellung: 580 EUR


    Abholung in Syke bei Bremen.

  • Das ist wirklich schade. :loudly_crying_face:

    Aus welchem Material ist die Verkleidung ?

    Low Budget Reef
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: Aqua Perfekt LPS ReefLight 90

  • Ja, ist nach 16 Jahre MW auch ein sehr komisches Gefühl ohne Becken...


    Du meinst die weiße Schrankverkleidung? Das ist 5mm Plexiglas XT weiss WN297. Unten ist von innen ein Vierkant aufgeklebt, auf dem die Scheiben quasi auf dem unteren Metallstreben aufliegen, damit die Platten zum Fußboden eine kleine Schattenfuge bilden - der Optik wegen.

  • Ich danke dir.

    Low Budget Reef
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: Aqua Perfekt LPS ReefLight 90

  • argonaut

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!