Suche Drahtalgen (Chaetomorpha linum)

  • Hallo Saskia


    ich kann Deine Antwort nirgendwo hier finden, daher so:


    Anemonen,Korallen und Fische verschicke ich nicht. Algen würde ich per Normalpost (ca EUR 10) versenden, wenn Du das Porto übernimmst. Wo wohnst Du denn?


    Ich habe seit 02/2021 einen Tunze MAR 3181. Ich muss gestehen, ich war etwas nachlässig und habe erst Algen entsorgt, als der Durchfluss deutlich zurück ging.
    Vor etwa 4 Wochen habe ich zum ersten Mal einen Haufen Algen weggeschmissen. Die haben sich wie Bolle vermehrt. Eine neue Entnahme wäre also jetzt eh wieder anstehend. Positive Auswirkungen auf das Beckenklima konnte ich nicht feststellen, allerdings bin ich nicht so der der Datenfreak. Bei mir lebt und gedeiht alles ganz gut. Die Mikrofauna ist zufriedenstellen. Ich denke, man kann daher nix falsch machen. Wenn Du Algen haben möchtest, sende mir Deine Adresse und die Bestätigung, dass Du das Porto übernimmst. Dann mache ich das Päckchen fertig. Oder Du holst Dir ein paar Algen bei mir in Neufinsing ab. Wie Du möchtest.

  • Guten Morgen Deniz,


    zum Einen vielen Dank für dein Feedback und zum Anderen muss ich dir nun leider doch absagen, da ich noch jemanden hier um die Ecke gefunden habe, bei dem ich Drahtalgen gestern bekommen habe.
    Dennoch danke und dir weiterhin viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!