Anpassung Red Sea Max E170 Becken für Seepferdchen (Größe: 60 x 57,5 x 55 cm)

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Jahren habe ich bereits erfolgreich Seepferdchen gehalten und auch Nachkommen gehabt.


    Leider habe ich mir mit einem neuen Tier aus dem Fachhandel Vibrionen eingeschleppt und die Trauer war so groß, dass ich bis heute keine Seepferdchen mehr gehalten habe. :frowning_face:


    Jetzt habe ich ein Red Sea Max E170 Becken angeboten bekommen, neu, aber ohne Technik, was in diesem Fall sogar besser ist.


    Habt ihr Vorschläge für eine aktuell sinnvolle Beleuchtung und welcher Abschäumer ist momentan "State of the Art"? Einen Luftabschäumer könnte ich betreiben, da die Pumpe vorhanden ist.


    Ebenso muss ich mich natürlich um das Thema Rückförderpumpe aus dem Technikbecken kümmern und darf dabei ja nicht auf eine zu große Strömung kommen.


    Ich weiß noch nicht, welche Art ich in den Fokus nehme, da mir momentan der Überblick über "seröse" Züchter fehlt. Habt ihr hier Empfehlungen für mich? :?:


    Zu guter Letzt:


    Ich bin ein Freund von biologischen Systemen und würde daher auch sehr gerne Lebendgestein verwenden, was nicht einem Betonklotz ähnelt. :grinning_squinting_face:


    Hier habe ich natürlich die pro / contra Diskussion zum Thema "gehandelte" Steine ohne "Belastung" mit Organismen verfolgt. Nur entspricht dies normalerweise nicht meinem Ansatz. Sollte ich hier umdenken?



    Viele Grüße
    Jörg

  • Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!