Trip nach Holland

  • Hallo Zusammen,


    wir wollten morgen von Hattingen im Ruhrgebiet aus mal ne kleine Shoppingtour nach Holland starten.
    Kennt jemand ein Stadt, die zwei Kriterien erfüllt:
    Für meinen Finanzvorstand was Schönes zum bummeln und schauen...
    Und für mich einen guten Meerwassershop...
    und das nach Möglichkeit nicht zu weit ;-)))


    Unter http://www.seahorse-arnhem.nl/duitsland.htm habe ich schon einen Shop gefunden. Mitten in Arnehim. Da hat mein Vorstand bestimmt nichts gegen den ein oder anderen Kauf...
    Kennt jemand von Euch den Laden, oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Stadt, die beides erfüllt???


    Vielen Dank & Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Amsterdam=Flying Fish und etliche andere Zooläden


    danach in einen Coffeeshop :grinning_squinting_face: und abends zu einem guten Indonesier zur Reistafel

  • Hallo Hakon,


    Gerrit und Marian Duinkerk(von The seahorse) sind echt nett.
    Der Laden ist zwar klein, aber fein.
    Du findest dort schöne Ableger und Fische.
    Der Laden ist ganz leicht zu finden:


    Fahr' einfach Arnheim Nord ab, dann der Beschilderung zum Burger's Zoo nach. So ca. 300m vor der letzten Ampelkreuzung zum Zoo, wo Du rechts abbiegen würdest siehst Du auf der rechten Seite den alten Zooeingang. Ziemlich genau gegenüber ist eine Straße, da mußt Du reinfahren. Folge dieser Straße etwa 400m, dann siehst Du rechts(vor der Ampel) eine recht kleine Einkaufszeile(da is ein Frisör, Pizzamann,...liegt etwas zurück), da kannst Du am Straßenrand parken. Rechts vom Durchgang zum Garagenhof liegt The Seahorse.
    Viele Grüße an die beiden.


    ... und wenn ihr schon mal da seit, schaut Euch im Burger's Zoo die Ocean World an. Leider fast nur Plastik-Korallen, aber es gibt 'nen tollen Tunnel mit Rochen und kleinen Haien und so. Sehr imposant das Riesenbecken mit dem versunkenen Boot...


    Viel Spass in Holland nur noch ein Tipp:


    haltet Euch an die Geschwindigkeit, in Holland wird "rückwärts" geblitzt, bevorzugt schwarz-weiße Nummernschilder, darum fahren wir dort auch meist mit unseren holländischen Freunden...


    bis dann


    Claudi

  • Zitat

    Original von KS
    Amsterdam=Flying Fish und etliche andere Zooläden


    danach in einen Coffeeshop :grinning_squinting_face: und abends zu einem guten Indonesier zur Reistafel



    was kommen da für Seiten von dir herfor :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    was kommen da für Seiten von dir herfor


    Wieso? Da kann ich Klaus nur bestätigen, Reistafel ist voll lecker :winking_face:


    Viele Grüße und gute Nacht


    Claudi

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor



    was kommen da für Seiten von dir herfor :grinning_squinting_face:


    @Tim,
    wieo? Eine Tasse Kaffee und ein Dutzend der leckeren (aber sehr kleinen) Pfannkuchen sind doch erlaubt, oder? :grinning_squinting_face:

  • Hallo Zusammen,



    danke für die Tips :winking_face:


    Hier ein kurzer Arnheim Bericht:


    Wir sind jetzt am Samstag da gewesen.


    Erstmal der Part für unsere Regierungen:
    Super Fußgängerzone. Total voll aber sehr urig und es gibt viele Geschäfte für unsere "Regierungen", die es in D nicht gibt...


    Im MW Geschäft "The Seahorses" waren wir auch. Ergebniss:
    Super Beratung (auch in Deutsch), faire Preise und gutgepflegte Tiere/ Korallen.


    Normalerweise zahle ich auf so einer Shopping Tour immer mehr als meine Freundin.
    Aber Vorsicht in Arnheim! Sehr viele Läden haben dann doch dazu geführt, daß ich mit meinem Fischie und einem Ableger wesentliche günstiger dabei war, als meine Regierung. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Für nen Kombitrip ist Arnheim echt super geeignet, da -> Läden für die Frau = Spaß im MW Geschäft!



    @claudi
    Danke für den Tip mit dem Rückwärtblitzen... An fast jeder Ampel steht ein Kasten, und der- in der Tat- verkehrt herrum...
    Im Burgers Zoo waren wir leider nicht mehr, zu wenig Zeit. Werden wir aber Sicher nachholen ...


    @KS
    der Indonesier und die Plätzchen sind zu Gunsten der Gesundheit, des Führerscheins, des Geldbeutels und der Fischies, dann doch ausgefallen :tongue:



    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Hakon
    @KS
    der Indonesier und die Plätzchen sind zu Gunsten der Gesundheit, des Führerscheins, des Geldbeutels und der Fischies, dann doch ausgefallen :tongue:


    Hi Hakon,
    :confused_face: :confused_face:
    Ich meinte eine Reistafel in einem Indonesischen Restaurant (habe ich noch nie so lecker und reichhaltig geghessen als in Amsterdam, einmal bestand sie aus 33 Schüsselchen mit versch. Inhalt für 2 Personen) und den kleinen, sehr leckeren Pfannkuchen in einem Kaffee, bzw. Pfannkuchenhaus (nicht zum Rauchen im Coffee-Shop). :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!