Erfahrungen mit Aquaforest Synthetic Rock ?

  • Hallo Forianer,


    melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Berufsbedingt hatte ich wenig Zeit für mein Becken, wodurch sich mittlerweile die Majanos etwas breit gemacht haben. Zudem ist alles ziemlich zugewachsen, man sieht die urspüngliche Struktur nicht mehr richtig. Ich werde mir deshalb jetzt die Zeit nehmen und mal grosszügig gärtnern. Da ich die Majanos, die sich hauptsächlich auf meinem Gestein breit gemacht haben, vermutlich nicht so richtig entfernt bekomme, suche ich nach einer Alternative, um einzelne Steine auszutauschen. Lebendgestein möchte ich nicht, da ich es einmal bei meinem jetzt seit fast 10 Jahren laufenden Becken nicht mehr für erfordelrch halte, es zumal sehr teuer und ökologisch bedenklich ist, und ich mir auch keine neuen Plagen einschleppen möchte.


    Ich bin bei meinem Vorzugshändler auf Aquaforest Synthetic Rock gestoßen, der mich erstmal optisch gut anspricht: Aquaforest Synthetic Rock


    Die Frage ins Forum: Hat jemand damit Erfahrungen, insbesondere folgende:
    1. Geben die Steine irgendwas ans Wasser ab, d.h. beeinflusst man das Milieu damit signifikant?
    2. (Vielleicht als Folge von 1) Neigen die Steine zur Cyanobildung auf ihrer Oberfläche?


    Vielen Dank im voraus über Eure Antworten!


    LG,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!