Babys im Riff

  • Moin zusammen,


    habe gestern Abend in 2 Löchern meines Riffs Fischbabys entdeckt, jedenfalls glaub ich dass es welche sind :angel: :jumping:
    Nun hab ich mehrere Themen, natürlich würde ich sie gerne durchbekommen, aber schlüpfen und überleben sind ja bekanntlich 2paar Schuhe :smiling_face:


    Habe gestern mit Schlauch versucht sie abzusaugen, jedoch ohne Erfolg.
    Habt ihr eine Idee? Mit Futter herauslocken, oder eine Spritze schnell aufziehen für mehr Wasser-Sog, oder können sie dabei sterben, sehe ich etwas heikel.
    Oder einfach dort lassen, da ich keine Fressfeinde habe (siehe Fischbesatz unten)?


    Egal ob herausbekommen oder nicht, würdet ihr füttern, wenn ja was? Könnte etwas Frostfutter in die Höhle spritzen, hätte sonst nur noch Soft Protect und Coral Dust, bzw bissel Flockenfutter.


    Die größte Frage die sich mir natürlich stellt, was ist es... natürlich kann man es in dem Stadium nicht erkennen, aber vllt könnt ihr mir sagen welche Spezies am wahrscheinlichsten ist.
    Habe aktuell im Becken:

    • 4 Schwalbenschwänze blau seit 1,5 Monaten ca 5-6 cm
    • 1 Baggergrundel seit 1,5 Monaten
    • 2 falsche Annemonenfische (seit 2 Monaten, Nachzucht, also denke noch nicht geschlechtsreif und haben noch keinen Schlafplatz, schwimmen noch an der Wand)
    • 1 Sechsstreifen Lippfisch, seit 3 Wochen, war gefühlt etwas dicker, als wir ihn bekommen haben
    • 2 Zwergkaiser seit 1 Monat, (jedoch unterschiedliche Art -> Streifen und Gelber) und auch noch recht klein und jung ca 5cm
    • Ansonsten nur Seesterne Schnecken und Einsiedler

    Was meint ihr? evtl der Lippfisch war Schwanger, oder vllt doch die Schwalbenschwänze? :haeh:


    Bin mega gespannt, was passiert :thumbs_up:
    Achja hier noch ein Bild und kurzes Video, falls es jemanden interessiert, sry Qualität ging nicht besser!
    Video ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüssle
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!