Krabbe durch Lebendgestein, schwer zu identifizieren

  • Hallo,


    ich bräuchte hilfe bei der Identifikation einer Krabbe, die durch mein Lebendgestein im Aquarium erschienen ist.


    Das Lebendgestein liegt jetzt knapp 2-3 Monate im Becken.


    Heute habe ich zum aller ersten mal eine kleine Krabbe gesehen, die auf den Steinen rumgeklettert ist.


    Da ich selber keine Ahnung habe, um welche Art es sich handelt, weil meine Freundin eigentlich angst vor Krebstieren hat und ich somit die Arten immer übersprungen habe, bitte ich nun hier um Hilfe, da ich hoffe, dass ich diese weiterhin halten kann.


    Merkmal: scheinbar weiße Linie entlang des Panzers


    edits:
    Das Tier schaut auf dem Bild in richtung untere linke Ecke


    Googlen nach Merkmalen, etc. war erfolglos. Bin da zu blöd für

  • Hallo,


    könnte eine Actaeodes sein...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!