Venturi Abschäumer

  • Hi,
    hat jemand einen Abschäumer mit Venturidüse im Einsatz und kann ihn empfehlen bzw. zu der Lautstärke etwas sagen.


    Ich betreibe meinen Bubble King Cone 250 seit knapp 1,5 Jahren mit einer Aquabee UP 8000 und der whitelinedüse von Korallenzucht. Das Ergebnis ist sehr gut bzw wurden die ICPs ohne weiter Änderungen immer besser.
    Nur die Lautstärke ist mit der Düse manchmal etwas nerfig. Es steht zwar alles im extra Technikraum aber trotzdem wäre leiser etwas besser.


    Das Becken mit Venturi ist einfach anders, daher will ich es so lassen. Hatte auch zwischenzeitlich die aquaBee mit Nadelrad
    laufen.


    Gibt es jemanden der einen Lifereef Skimmer betreibt?

  • Hallo
    ja ich. Auch Korallenzucht. Ich schwöre drauf und bin seit langem überzeugt. Ich höre meinen fast nicht. Habe aber auch einen Atemkalkfilter vorgeschaltet. Die Düse mache ich regelmäßig sauber.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    welches Modell betreibst du?
    Vielleicht ist meine Düse lauter weil sie in einer 40er PVC Muffe sitzt um sie mit der Pumpe und dem BK 250 zu betreiben.
    Hatte auch schon dran gedacht mir einen original Abschäumer von KZ zu kaufen.


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!