Hallo,
da mein Abschäumer mit Rotkalkalgen total verkrustet ist, würde mich interessieren wie Ihr die Teile so reinigt, bevor ich das Plexi zum schmelzen bringe ![]()
Gruß
Marc
Hallo,
da mein Abschäumer mit Rotkalkalgen total verkrustet ist, würde mich interessieren wie Ihr die Teile so reinigt, bevor ich das Plexi zum schmelzen bringe ![]()
Gruß
Marc
Hi,
ich mache es immer mit der Harten Tour.. Salzsärue.. du kannst aber auch Essigesenz nehmen das hilf genau so ![]()
Gruss Tim... da fällt mir gerade ein.. ich mach mein Abschäumer jetz auch mal wieder sauber :))
Hi Marc!
Tim hat recht. Mit handelsüblichem Essig (kannst auch ruhig etwas verdünnen) lässt sich Kalk recht gut lösen (wie eben auch im Haushalt).
Gut spülen danach nicht vergessen!
Servus,
Peter
ZitatOriginal von Peter Metzner
Tim hat recht.
Weis ich doch ![]()
Es geht mit 5%iger Salzsäure aber tatsächlich wesentlich schneller als mit Essig. Hängt also vom Grad der verschmutzung ab. Die kleinen Röhrenwürmer kriegste mit Essig gut ab, Kalkrotalgen gehen mit HCl besser.
ok, thx...dann werde ich mal meine schutzbrille überstreifen ![]()
dachte jetzt kommen irgendwelche geheimformeln *g*
x²*d[T]7[/T]:x[H]4*5:B[/H] = HC³+D[T]6[/T]7
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
