N. decora und N. helfrichi zusammen halten, geht das ?

  • Hallo,


    ich habe eine N. decora und hätte gerne noch eine N. helfrichi, kann man diese beiden Arten zusammen Pflegen ?


    Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.


    LG
    Niklas

  • Hi Niklas


    Ich hatte über 2 Jahre je ein Paar N.helfrichi und N.magnifica im 800Liter Becken, wobei das eine Paar links und das andere rechts im Becken standen.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,


    danke, vielleicht würde es mehr Sinn machen es vor der N. helfrichi mit der N. magnifica zu probieren. Wenn es mit dieser klappt, dann auch mit der anderen.


    Konntest du die N. helfrichi gut halten oder gab es Probleme ? Meine decora macht überhaupt keine Probleme, die steht
    an einer Stelle und wartet auf Futter.

  • Hi Niklas


    zur haltbarkeit von den N.helfrichi, zu sehen bei mir nur in den morgen und abend Stunden.
    Billig sind sie auch nicht, ca 320,00€ für die beiden, und das für ca 2 Jahre.
    Ich kann jetzt nur von meinem Becken sprechen, ob die Lebendserwartung so gering ist ??

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!