Wie Ablaufschacht verkleiden?

  • Hi Leute,


    ich musste mein Becken nach einer Goldalgenplage und dann weiteren Plagen, leider leer machen.
    Alle Korallen, Fische und niedere Tiere leben aktuell in zwei großen Kunststoffboxen bis ich das Becken wieder starten und befüllen kann.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen:


    Ich habe einen Ablaufschacht im Becken, dieser ist von allen drei Seiten mit Atoll Riffdeko verkleidet.
    Ich möchte nun aber nur an der Stirnseite die Atoll Riffdeko und an den Seiten möchte ich den Schacht schwarz haben.
    Wie kann ich das am besten realisieren? Kann man jetzt im leeren Zustand auf den kurzen Schachtseiten, schwarzes Glas einkleben?
    Kann bei dem schwarzen Glas auch lackiertes Glas nehmen oder ist dieser Lack im Salzwasser löslich?

  • Hallo Philipp


    Zuerst mal schade sowas zuhören. War ein Traumbecken - habe es ja selber schon mal besichtigen können.
    Im Baumarkt oder in Bastelläden gibts doch bestimmt schwarze PVC Platten die du mit schwarzen Silikon einkleben kannst ?


    Gruss

  • Hallo Philipp,




    Hoffe das es zum 2. besser wird.



    Schwarzes Glas würde auch gehen aber die Idee aus Kuntsstoff/PVC ist besser. Weil es leichter und nicht durchlaessing ist.



    Viel Glück. :thumbs_up:

  • würde auch schwarzes Acrylglas gehen?
    Wie siehts bei Acrylglas mit den Klingenreiniger aus, kann ich das Acrylglas genauso mit dem Scheibenreiniger reinigen wie normales Glas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!