Kleine Pumpe gesucht

  • Hallo Forengemeinde,


    ich seh grad den Wald vor Bäumen nicht. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben. Am Wochenende ist meine Pumpe im Technikabteil meines Beckens (160 l) ausgestiegen. Jetzt hätte ich gerne eine kleine kompakte Pumpe, die mit 12 Volt arbeitet und einen Auslass mit Durchmesser 12 mm hat (der anzuschließende Schlauch hat einen Innendurchmesser von 12 mm). Power brauch die kaum haben. Es muss keine Höhe überwunden werden. Es reichen 100 bis 300 l/Stunde.


    Grüße,


    Florian

  • Heyhou Florain,


    ...warum 12 Volt?? Das macht die Sache doch nur komplitziert- oder?? :face_with_open_mouth:


    Ich habe in meinen Nanos die Eheim compact 300, die sollten doch locker reichen!!

    Einen fetten Gruß vom


    Steffen

  • Hallo,


    nun ja, der Zustand der Kabelverkleidung an der Pumpe hat mich doch etwas zum Grübeln gebracht. Nach drei Jahren war die ziemlich hinüber. Und mit 12 V passiert dann einfach weniger als mit 220 V beim Reingreifen ins Becken und defekter Isolierung. Wäre toll wen es sowas gibt. Wenn nicht, muss eben doch wieder so ein Teil sein, wie von Dir vorgeschlagen.


    Grüße,


    Florian

  • Heyhou Florian,
    ...ok ist ein Argument!
    Also bei mir halten die Dinger eigentlich ewig, pflege sie natürlich auch wie....- ne Quatsch! :grinning_squinting_face:
    Sie werden etwa alle 14 Tage komplett gereinigt und in Augenschein genommen!
    Bis jetzt noch nix marode...!
    Habe mal "Eine" geschossen bekommen, mit einem Eheim- Aqua-ball - puh war heftig!!! :face_with_open_mouth:

    Einen fetten Gruß vom


    Steffen

  • Hi Flo,


    12 Volt habe ich jetzt auch keine Idee aber bei 24 Volt hätte Aqua Medic eine Rückförderpumpe, die DC Runner 1.1, ist sogar regelbar mit maximalem Verbrauch von 12 Watt, bräuchtest natürlich eine Reduzierung im Schlauch dazu.


    Ist mir nur eingefallen weil ich die 5.0 gekauft habe :smiling_face:


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    so, hab jetzt die Pumpe 320 L von seliger (Genaueres siehe z.B. Amazon) gekauft und in Betrieb genommen. Seit einem Tag tut sie, was sie soll. Die Geräuschkullisse ist auch wohnzimmertauglich. Und da ist noch eine angeblich wasserdichte Lampe dran, mit der ich mein Technikabteil bei Bedarf beleuchten kann *g*


    Grüße,


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!