Besatzvorschläge für Nano 60L gesucht

  • Hallo.


    Ich habe von meinen Kollegen ein Nanobecken geschenkt bekommen :smiling_face:
    Habt ihr mir Vorschläge bzw. Ideen zum Besatz??


    Wie sieht es mit Seepferdchen aus? Ist das Becken für Pferdchen zu klein?
    Es gibt ja auch recht klein bleibende Arten.


    Freue mich auf Infos, da ich bisher nur immer mehr als 500L daheim hatte und mich daher mit Nano wenig beschäftigt hatte.
    Vielen Dank.

  • Hallo Paulie,


    In 60 liter kannst Du ein schönes Weichkorallenbecken einrichten mit Bäumchenkorallen, Xenien, Krustenanemonen, Scheibenanemonem und Co.


    Kannst Du auch Sexy Garnelen, Boxerkrabbe oder auch kleine Fische wie Okinawae Grundel oder Trimma einsetzen.


    Als Technik benötigst Du eine kleine Abschäumer (z.B Tunze 9001) oder kannst Du auch ohne Abschäumer das Becken betrieben. Dann musst Du aber mindestens 10% WW pro Woche machen und die Wasserwerte oft messen.


    Eine Kleine Strömungspumpe wie Tunze 6015 oder Dennerle 4in1 Bio-Circulator.


    Als Beleuchtung eine kleine LED Lampe von Tropic Marin oder von Aqua Medic. Und noch ein 50W Regelheizer dazu.


    Du brauchst noch ca. 6-10kg Lebendgestein und Bodengrund und Fertig ist Dein Becken. Dann brauchst Du noch viel viel Geduld :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!