Wer hat denn eine Gabe???

  • Hallo @all,


    wer ist denn im Kölner Raum und kann mir ein paar schöne Ableger geben.
    Ich suche Tiere die in ein junges Becken passen. Siehe Sig.
    Sollten aber keine Xenien und andere Schnellwüchser sein.
    Würde auch gerne mal einen Monti Ableger versuchen.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe


    Jose

  • Hallo
    Schade Kölle ist ein wenig weit.
    Müsste auch mal wieder "ausmisten" :D, habe mich gestern schon bei michael über meine Blaue tenuis beschwert.
    Ach so Schnell wüchsige wolltest du eh nicht :frowning_face:


    Aber wenn bei Tim alles gut wächst kann er dir ja mal Ableger weiterreichen

  • Harald


    aber wir 2 wohnen glaub ich nicht so weit auseinander oder? seh schon müssen uns doch mal bei Robert treffen :winking_face:


    gruß


    Peter

  • Hallo Harald.


    Also so nicht, nicht mit mir. Du Du ......
    Ich kann kaum schreiben so läuft mir der Sabber aus dem Mund. :grinning_squinting_face:


    Was ist das denn für eine Schönheit die du mir zeigst, ich aber nicht bekomme.


    Wer ist denn Tim?
    Hallo Tim, bitte bitte ja die hätte ich auch gerne.


    Ist das eine Steinkoralle, wenn ja wie kann die denn so schnell wachsen??


    Grüße
    Jose

  • Hallo Jose
    Wenn dein Becken richtig stabil ist werden wir sicher mal einen Weg finden das auch du eiin paar Korallen bekommst :grinning_squinting_face:

  • Hallo Harald,


    da bin ich aber froh. :]


    Aber jetzt mal im ernst, was ist das für eine Koralle, und was genau meinst du mit schnell wachsen. Ich habe immer gedacht die Steinis wachsen eher recht langsam :confused_face:


    PS: Wann ist denn für dich ein Becken stabil???


    Viele Grüße
    Jose

  • HAllo Jose


    Ein Becken halte ich für Stabil wenn es über längere Zeit keine grosartigen Wasserwertschwankungen gab und man die Calziumzufuhr und die Carbonathärte sowie Magnesium soweit im Griff hat.


    Ich habe selbst immer mühe den Ca wert oben zu halten da die Montis aber auch die Acroporen ein unheimliches Wachstumspotential haben.


    Die Blaue ist dabei nicht die schnellste zugegeben aber ich habe Montis die bis zu 1-2 cm pro woche wachsen.

  • Hallo Harald


    Kann ich auch, zu Weihnachten ein ableger bekommen ?


    mfg
    Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Zitat

    Original von Markus Leiser
    Hallo Harald


    Kann ich auch, zu Weihnachten ein ableger bekommen ?


    mfg
    Markus



    Warst du auch immer ganz Brav?

  • Ja ich war ganz brv.
    mfg

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Zitat

    Original von Markus Leiser
    Ja ich war ganz brv.
    mfg



    Hast du Zeugen? :grinning_squinting_face:

  • Hast du Zeugen?
    Ja
    Frau und Kinder !

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Zitat

    Original von Markus Leiser
    Hast du Zeugen?
    Ja
    Frau und Kinder !


    Hmm einverstanden, jetz musst du harry überreden :P:D

  • Hallo Markus


    Sicher finde ich für dich auch noch einen Ableger. Mich wunderts dass du nicht schon mal rübergekommen bist Angerstein ist 10 Minuten Fahrt von Moringen.


    Eben Hat mein Doc ein Ästchen von meinem "Nachtlicht" abgebrochen.
    Mal sehn ob ich es raushole... ach ja ich wollte mal den neuen Korallenkleber ausprobieren.


    Aber morgen will ich erstmal zum Paragliden in Wolbrechtshausen, und hinterher ist Klostermarkt in Northeim angesagt. :grinning_squinting_face:
    Ruf einfach mal an.

  • Hallo Harald


    Danke für deine EInladung.Ich werde mich die Tage melden.
    mfg
    Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!