Reeflink & Vortech MP40w QD funktioniert nicht

  • Hallo,



    folgendes Problem:


    Ich habe 2 neue MP40w QD sowie einen Reeflink.



    Reeflink wird in Ecosmartlive erkannt - jedoch können die beiden Vortech´s nicht gefunden werden.


    Habe bereits die Firmware des Reeflink aktualiesert, sowohl über MacOS als auch in Win7 probiert - beide Pumpen resetet - leider ohne Erfolg.



    Es beginnt immer damit, dass ESL (Ecosmartlive) versucht ein neues Aquarium zu konfigurieren, ich gebe den gewünschten Namen ein, dann beginnt er nach Devices zu suchen und ein paar Minuten später kommt dann ein Timeputfehler?



    Mache ich etwas falsch?



    Ach ja, ich verwende keine Radions, lediglich die 2 Votechs.




    Danke für Eure Hilfe
    Max

  • und wie sieht das mit der reichweite des reeflink zu den pumpen aus aus?
    es gibt ja sonst noch ne app für´s smartphone.,evtl klappt es ja damit die pumpen mit dem refflink zu koppeln.

  • Der Reeflink ist in unmittelbarer Nähe zu den Pumpen - also alles in einem Zimmer.



    Das Hauptproblem ist, dass ich anscheinend überhaupt kein Aquarium meinem Konto hinzufügen kann. Es kommt immer die Seite mit "Wie möchten Sie ihr Aquarium Nennwn" - dann gebe ich einen Namen ein drücke auf next - es wird nach Geräten gesucht, welche nicht gefunden werden und das war es dann schon wieder.

  • moin,


    hat sich das mit deinen pumpen schon erledigt?
    ansosnten.. du musst deine pumpen vorher einmal reseten und dann erneut über ELS vom reeflink suchen lassen.


    gruß, rené

  • Hallo zusammen!



    Problem beseitigt :smiling_face:



    Grund war, dass ich beiden Pumpen bereits manuell als Master und Slave eingestellt hatte - somit kann der Reeflink die Pumpen nicht finden.
    Geholfen hat ein "Factory Reset"



    LG
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!