Wann Putzergarnelen einsetzen?

  • Moin moin,
    hab mal ne algemeine Frage zu den Weißbandputzergarnelen.
    Mein Becken steht jetzt seit dem 30.10. Bis jetzt ist eine Weichkoralle 5 Einsiedler 5 Turbos und eine Kegelfechterschnecke eingezogen.
    Die anfänglichen Probleme mut der Dichte habe ich über das auffüllen des verdunsteten Wassers hinbekommen.
    Alle anderen Werte sind soweit srabil. Für nächste woche gabe ich noch 2 Weichkorrallen sowie 2 LPS bestellt.
    Nun meine frage wann wäre es sinnvoll 2 Putzergarnelen einzusetzen?

  • Hallo ?,


    von sinnvoll würde ich hier nicht sprechen. Fische zum Putzen sind ja nicht drin und Algen fressen sie nicht. Deshalb solltest du besser warten, bis noch andere Bewohner einziehen, die gefüttert werden müssen. Dann fällt auch etwas für die Garnelen ab.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!