Ansauggeräusche gemindert, Luftmenge nun aber höher

  • Hallo.


    Ich hab den ATI PowerCone 250IS.
    Da man hinter dem Silencer immer noch recht laut das Ansauggeräusch der Luft hört hatte ich in eine leere Kaugummidose 3 Löcher gebohrt, an eines den Luftschlauch nach dem Silencer angeschlossen und das Teil mit Filterwatte gepolstert.
    Optisch ist die Abschäumleistung gleich, das Ansauggeräusch ist deutlich geringer, doch der Luftmengenmesser zeigt mir jetzt statt 3100L Luft bis zu 4500L Luft an. Wie kann das sein? Ich erschwere der Luft ja eigentlich den Weg.
    Wenn mehr Luft reinkommt, heißt es doch theoretisch, dass weniger Wasser in den Schäumer kommt, oder? Oder ist mehr Luft nicht automatisch weniger Wasser??


    Freue mich auf Infos. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.


    Viele Grüße.

  • hey pauli


    das kommt durch den erhöhten unterdruck durch den zusätzlichen Schalldämpfer. also stärkerer unterdruck bedeutet weniger luft durchsatz. daher meint der jetzt es komme mehr luft da hintendran normal nix angeschlossen werden darf.
    der zusätzliche Schalldämpfer muß vor den messer das der unterdruck wieder stimmt der erzeugt wird.


    lg stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!