Dosierpumpe und ATI Essentials

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine frage... Und zwar benutze ich die ATI Essentials, die aus 10l Kanistern direkt ins TB gepumpt werden. Dies mache ich mit der Dosierpumpe von ATI. Zu diesem Vorgang gehört ja ebenfalls das herauspumpen von Wasser in einen extra Kanister. Dazu verwende ich einen 30l kanister.
    Meine eigentliche Frage dazu ist aber:


    Wie kann ich das herauspumpen in den 30l Kanister absichern? Denn meiner Meinung nach, ist dies eine erhebliche Sicherheitslücke in meiner Anlage.
    Wenn beispielsweise die Dosierpumpe spinnt oder aus irgendwelchen Gründen, diese einfach weiter pumpt, wäre es ja möglich, das mein ganzes Becken Leergepumpt wird...?!
    Was kann ich da machen?!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Natürlich kann das Becken nur bis zur Unterkante des Ablaufs leergepumpt werden... Aber das sind auch locker 150 Liter die ich ungern im Wohnzimmer hätte :winking_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kommt auf deine Installation an.


    Am einfachsten wäre ein hochgestelltes Rohr, das wie ein Überlauf funktioniert, so kannst den Mindestwasserstand einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!