Monetaria annulus Kaurischnecke vermehren

  • Hallo Zusammen,


    meine Monetaria annulus hat direkt an der Frontscheibe Eier gelegt. Sie sitzt noch darüber und schützt diese mit dem Fuß. Ich würde sehr gerne ein paar kleine Schnnecken durchbekommen, nur leider werden sie, falls sie schlüpfen von meinen anderen Bewohnern wohl oder übel vernascht.


    Ich habe allerdings noch ein 30er Becken rumstehen das ich gerne für das Projekt Nachzucht starten möchte.


    Nun meine Fragen: Ist es überhaupt möglich für mich diese Schnecken durch zu bekommen? - Ich habe NULL Erfahrung im Bereich Nachzuchten


    Was fressen die Schnecken im Larvenstadium?


    Wie mache ich das mit der Strömung im Aquarium? Ist da ein Luftheber eine gute Idee?


    Wie bekomme ich die Eier von der Scheibe?


    Wieviel Zeit habe ich noch bis die Schnecken schlüpfen? Die Schnecke hat sie vor 2 - 3 Std gelegt.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus - ich brauch da echt eure Hilfe :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!