Phytoplankton Nannochloropsis Salina GERUCH ??? HILFE !!??

  • Hallo,


    ich habe heute von einem Bekannten das Phytoplankton Nannochloropsis salina erhalten und wollte mal nachfragen ob dieser Geruch der aus der Flasche kommt, wirklich noch gesund für die Fische ist. :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Habe mal daran gerochen und es riecht sehr sehr stark nach einer Art Essig, oder riecht es immer so ? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Die Farbe ist richtig dunkles Grün.


    Hatte vorher noch nie das Phytoplankton Nannochloropsis salina in Benutzung, daher meine Frage.


    Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen. :smiling_face:


    MfG

  • Hi,


    nannochloropsis ist eigendlich fast geruchlos. Ich vermute mal das der Essiggeruch von einer Bakteriellen Verunreinigung kommt.
    Ich würde es nicht ins Becken kippen.
    Du könntest versuchen einen neuen Ansatz zu starten mit doppeltem Salzgehalt, das unterdrückt das Wachstum von Bakterien und evtl. unerwünschtem Zooplankton.


    Gruß Sascha

  • Hallo


    Starken Essiggeruch habe ich noch nie bei N. salina gehabt, egal ob frisch, vergammelt oder sonstwas.
    Könnte mir vorstellen das der Bekannte die Flasche zuvor mit Klorix gereinigt und danach dann mit Essigessenz nachgespült hat.
    Das kann dann noch einige Zeit lang nachriechen.
    Frag doch mal deinen Bekannten wie er die Flasche gereinigt hat.


    MFG Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!