Seesterne - was füttern?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir mal einen roten Seestern zulegen. Dieser ist beim Händler zu bekommen und den würde ich gerne mitnehmen. Doch was frist der denn so und was soll ich ihm geben. Er soll ja nicht verhungern. Also beim Händler wird der nur unter Seestern Rot geführt und ist z. Z. 5 cm lang und klebte gerade an der Fensterscheibe.


    Gruß an alle...

  • Hallo,


    "Seestern rot" ist keine seriöse Bezeichnung und mE ist das unverantwortlich auf diese Weise Lebewesen zu verkaufen. Kannst du nicht hier oder über andere Bilder im Netz selbst eine Bestimmung vornehmen? Die meisten Seesterne brauchen eine Menge Platz!!!

  • Hallo "Unbekannter",


    bei den kleinen roten Seesternen handlet es sich vermutlich um ein Exemplar der Gattung Fromia.


    Link zum Meerwasserlexikon


    Das sind leider alles Nahrungsspezialisten, die in den meisten Becken über kurz oder lang verhungern. Lass bitte die Finger davon.
    Wenn es unbedingt ein Seestern sein muß, dann am besten ein grabender Seestern (Archaster anglatus) oder ein Schlangenseestern. Aber auch nur, wenn das Becken mindestens 1,5 Jahre läuft und sich eine entsprechende Fauna an Kleinstlebewesen und Aufwuchs gebildet hat, sonst verhungern auch diese.


    LG,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!