Wann zusätzliche Spurenelemente benutzen?

  • Hallo,

    Ich wollte euch mal fragen ab wann ich weis das ich zusätzliche Spurenelemente in meinem Becken zugeben soll?( wie z.b. Tropic Marin pro corals k und a elements) Den in dem Meersalz sind doch alle Spurenelemente mit drinne oder? Ich benutze das Salz von Tropic Marin und habe ein 60 Liter Dennerle Nano Cube.


    mfg
    Florian

  • moin florian,

    nun, bei kleinem korallenbesatz und regelmässigem wöchentlichen ww brauchts eigentlich keine zusätze.

    erst wenn der korallenwuchs in richtung beckenfüllend geht und der verbrauch von elementen durch den ww nicht mehr gewährleistet ist, sollte mit vorsichtigen dosierungen von zusätzen begonnen werden.

    auch dosierungen von nährstoffen (stickstoff/phosphate) ist bei sich in richtung nullwerte bewegenden solchen notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!