Ecotech Radion xr30W Pro Gen3 lässt sich nicht programmieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Programmierung einer Ecotech Radion xr30w PRO Generation 3. Laut Hersteller soll eine Verbindung zu EcoSmart Live hergstellt werden, was auch alles erfolgt ist. Am Anfang ließ sich die Lampe kurz einstellen hinsichtlich Farbe und Leistung. Nachdem ich die Einstellungen zu Sonnenaufgang und -untergang usw. vorgenommen habe, hat sie sich beim Upload der Daten aufgehängt. Ein halbe Stunde tat sich nichts. Ich habe dann das USB Kabel am Laptop gezogen.


    Danach leuchteten nur noch vier tiefblaue LEDs. Mit Hilfe des Connection Managers konnte ich die Lampe auf Werkseinstellung zurück setzen. Nun leuchtet alles auf 100%. Ich bekomme über das USB-Kabel keinen Zugriff mehr auf die Lampe. Es wird gesucht und dann erscheint Time out. Ich kann sie also nur noch ein- und ausschalten mit dem Stecker, so wie eine gute alte HQI. Über die Plattform von Ecotech kann ich im Offline Modus alles einstellen, aber bringe es eben nicht auf die Lampe.


    Ich habe ein Windows7 Laptop und dachte, dass hier etwas faul ist. Daraufhin habe ich einen anderen Windows7 Laptop genommen, alles installiert, aber auch keine Verbindung zur Lampe möglich. Auch eine Desinstallation des Connection Managers und anschließende Neuinstallation brachte keine Besserung.


    Weiß jemand Rat? Oder soll ich meine gute alte 400 Watt Spectra wieder aufhängen und mich von dem Industrieschrott direkt wieder trennen?



    Christian

  • Welchen Browswer benutzt du bei mir geht nur Chrome und Internetexplorer.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Spartakus! Danke für den Hinweis mit Mozilla Firefox funktioniert es einwandfrei. Aber wie kann ein US amerikanisches Unternehmen eine Lampe herstellen, die sich mit einem Browser aus dem Land von Microsoft nicht bedienen lässt....!? Darauf muss man erstmal kommen.


    Vielleicht erspart das dem nächsten Radion Käufer eine Menge Sucherei. Ich hab den ganzen Tag darüber gebrütet....



    Christian

  • Also ganz so einfach ist es dann doch nicht. Trotz angeblich erfolgreichem Upload der Einstellungen bleibt die Lampe nach dem ausstöpseln dort stehen, wo sie gerade war und wird weder heller noch dunkler. In der Simulation/Vorschau funktioniert es aber einwandfrei.


    Ich habe die Lampe manuell auf Mondlicht gestellt und nach einer Stunde ging plötzlich das Licht wieder auf volle Leistung, obwohl in meiner Kurve alles auf null ist, außer 2% blau als Nachtlich.


    Mehr wie speichern und übertragen kann man doch eigentlich nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!