Alternative zur Yasha Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    bräuchte einen Tipp.möchte die Beleuchtung von meinem Yasha wechseln und auf eine andere Lampe umsteigen.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher was ich nehmen soll, vieleicht hat ja jemand schon das selbe Problem wie ich
    und schon eine Lösung gefunden.



    Lg
    Wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Moin.
    Das Yasha gibt es doch auch schon als "Advanced". Da ist die Beleuchtung vom Blenny drüber. Also 3 mal 9 Watt. Vieleicht gibt es darüber erfahrungen. Die Umrüstung wäre dann relativ günstig und einfach ( Netzteil und 3 Spots ) .
    Je nach Budget steigen natürlich die möglichkeiten. Ich würde mir aber etwas mit positiven erfahrungen suchen und mit getrennt steuerbaren Lichtfarben.
    Das Yasha hätte ich vermutlich längst mit einem blauen getrennt schaltbaren Led-Spot nachgerüstet.
    Je nach vorhandenem Platz sogar den Aqua Medic Einzelspot !
    Gruß Klaus

  • HBallo,
    genau das meinte ich , möchte auch gerne extraBlaulicht drüber haben .
    das mit den Spots hab ich mir auch schon überlegt ,aber vieleicht gibt es ja eine andere Lösung.


    Habe jetzt ewas im Net gestöbert und eventuell eine Lampe gefunden : Zetlight ZN 1702 mit 11 Watt.
    Aber ob die was taugt um auch mal ein paar kleine SPS zu halten kann ich leider nicht beurteilen, es gibt zuviele
    unterschiedliche Meininghen darüber.


    Vieleicht hat ja jemand eine solche Lampe von euch.


    Lg
    Wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!